Kostproben und Referenzen

Die Mitglieder des Round Table 24 Darmstadt engagierten uns für eine Veranstaltung der Deutschen MS Gesellschaft. Der Round Table 24 Darmstadt, der seit mehr als 50 Jahren besteht, ist Teil einer deutschlandweit 3.500 Mitglieder umfassenden Organisation, deren Ziel der Dienst an der Allgemeinheit ist.

 

Im Juni 2018 waren wir SchauMadams als "Show-Act" gebucht und spielten beim Sommerfest der DMSG einen eigens hierfür geschriebenen Musiksketch: "Hilfsbereit oder übergriffig?!". Ein als Dankeschön extra umgedichtetes Lied, wurde zum Schluss noch von allen Besuchern gemeinsam für die Organisatoren gesungen.

Im März 2018 feierte die  IHK Darmstadt das Jubiläum ihres IHK-Aktionstages Weiterbildung. Bereits seit 25 Jahren ist die IHK mit diesem Format in der Region vertreten und bietet ein buntes Programm an Vorträgen und Workshops für Entscheidungsträger aus Unternehmen sowie für Weiterbildungsinteressierte. Der Austausch mit regionalen Vertretern der Weiterbildungsbranche sowie eine Messe gehören zudem ebenfalls dazu.

 

Das Jubiläum wurde mit einer kleinen Feier für Akteure von IHK und Bildungseinrichtungen begangen. Wir als SchauMadams waren als "Show-Act" mit einem individuell für die Veranstaltung geschriebenen Musiksketch gebucht. Als "zeitreisende" Mitarbeiterinnen der IHK aus 2043, suchten wir in der Vergangenheit nach Inspiration. Leider "verflogen" wir uns...

Ein Firmenjubiläum im Dezember 2017

Wir SchauMadams spielten live einen individuell für diese Feier geschriebenen Musiksketch und nahmen das Publikum mit auf eine Reise.

 

Mit anfangs schwerem Gepäck ging es in New York los. Doch bei jeder Etappe wurde der Koffer ein wenig kleiner und viel leichter. Am Ende kamen wir mit sehr kleinem und leichten Gepäck wieder in Darmstadt an. Den Schlusspunkt setze ein umgedichtetes und gemeinsam mit den Gästen gesungenes  Lied für die Jubilarin.

Auftritt bei der Verabschiedung eines Geschäftsführers

"Liebe Frau Rogalla,
gerne können Sie uns als Referenz aufführen und gerne bestätigen wir auch, dass „die Zusammenarbeit mit den „Schaumadams“ für uns bereichernd war und ihr Auftritt unsere GF-Verabschiedung perfekt abgerundet“ hat."

Hartmut Bernstein, NRD Orbishöhe GmbH

SchauMadams bei Auftakt der Wohlstandsgenossenschaft in Mainz
"Am 11. Juli 2017 wurde unsere neugegründete "Die Wohlstandgenossenschaft BerufsErfolg & AltersReichtum eG" in der Mainzer Volksbank gefeiert. Dabei begeisterten "Die SchauMadams" mit ihren "Wohlstandvisionen" und vermittelten unterhaltsam, wie Seilschaften entstehen. Der eigens für diesen Abend kreierte Sketch mit Live-Musik kam beim Publikum bestens an. Der Applaus hielt lange an und die Stimmung war regelrecht ausgelassen."

Vorstand "Die Wohlstandgenossenschaft BerufsErfolg & AltersReichtum eG"

Das Seilschaften knüpfen" & viel Live-Musik beigeistere die Zuschauer

Die SchauMadams beim Neujahrtsempfang des FachFrauenNetzwerkes und den Unternehmerinnen und Unternehmern des BVMW!

"Mit Ihren Visionen vom neuen Jahr, gespickt mit lustigen Anekdoten und Live-Musik mit eigenen Texten haben "Die SchauMadams" die Zuschauer im Café Rodenstein begeistert. Das haben diese mit viel Applaus und vor allem sehr  viel Gelächter honoriert.

Es war ein rundherum gelungener Jahres-Auftakt."

Der Vorstand des FachFrauenNetzwerkes dankt herzlich.

Visionen vom neuen Jahr!

 

Vorsicht! Wir haben PHS!

Achtung Nebenwirkung:
Die Teilnahme an unseren Seminaren und Shows kann zu PHS führen - Posthumoristisches Syndrom!

PHS tritt vorwiegend bei Personen auf, die Freude, Witz oder Heiterkeit in sehr hoher Dosis ausgesetzt sind. Das Posthumoristische Syndrom ist hochansteckend und kann chronisch werden. Besonders bei häufigem Kontakt mit den Erregern. 

Lesen Sie weiter  im folgenden PDF.

pdf

Das Posthumoristische Syndrom
Achtung Nebenwirkung: Die Teilnahme an unseren Seminaren und Shows kann zu PHS führen - Posthumoristisches Syndrom! 

 

SchauMadams in Aktion

Wir hatten viel Spaß beim Video-Dreh für den Video-Blog #SprechZeux von Sabine Berg.

Ob am Boden, auf dem Hocker, auf dem Ball - wir haben Spaß!